Dachdecker

Startseite => 

Rinnenrutscher / Rinnenhocker für ihr Dach

Samstag, 18. August 2018 - 12:17 Uhr

Über uns
Leistungen
Dachdecker Verzeichnis
Anfrage / Kontakt
 
Dachrechner
 
Angebote einholen    
Angebote prüfen
 
Auftragsbörse
Handwerker-Auktionen
 
Dach Lexikon
- Dachschmuck
- Schlafwandler
- Dachrutscher
 
Dachschmuck

 

 

Mecklenburg-Vorpommern Brandenburg Berlin Schleswig Holstein Hamburg Bremen Sachsen Anhalt Niedersachsen Nordrhein Westfalen Sachsen Thüringen Hessen Saarland Rheinland Pfalz Baden Württemberg Bayern
 

 

Dachrutscher Dachrutscher

Der Dachrutscher ist noch nicht sehr verbreitet und doch ein ganz besonderer Dachschmuck für ihr Dach. Im Gegensatz zum Schlafwandler, der als Firstschmuck auf den First montiert wird, wird der Dachrutscher mittels Edelstahlbügels mitten auf dem Dach montiert. Optisch sieht er aus aus, als ob der Dachrutscher die Dachziegel lässig nach unten rutscht.

Die Befestigung des Dachrutschers geschieht über einen Metallbügel, der unterm Ziegel an der Dachlatte befestigt ist oder direkt durch den Dachstein/Tonziegel mittels einer Schraube.

Rinnenhocker

Der Rinnenhocker ist auch ein ganz besonderer Dachschmuck, der eine Figur darstellt, die direkt auf der Rinne sitzt. Der Rinnenhocker wird mittels zwei Metallbügeln an die Dachrinne geklemmt oder verschraubt. Zur Befestigung sollte nichtrostendes Material (z.B. Edelstahl, Zink oder verzinktes Eisen) benutzt werden, damit sie lange an dem Rinnenhocker ihre Freude haben.

Den Dachrutscher wie auch den Rinnenhocker gibt es entweder in Ton / Keramik, Kunststoff oder ähnlichen Materialien. Ton / Keramik hält natürlich ein Leben lang, ist aber natürlich preisintensiv. Eine günstigere Variante sind Dachfiguren aus Kunststoff, die schon meist im zweistelligen Bereich zu haben sind.

Gerne stehen wir ihnen für weitere Rückfragen zum Thema Dachrutscher / Rinnenhocker zur Verfügung.

Sonderaktion
nur für Hausbesitzer in:

   ►   Berlin
   ►   Brandenburg
   ►   M-Vorpommern

Bis zu 30% Ersparnis!
Angebot erstellen


Wie gross ist ihr Dach?
 

bis 70 m²

bis 100 m²

bis 130 m²

bis 160 m²

bis 200 m²

über 200 m²


Was wünschen sie sich auf ihrem Dach?
 

Betondachstein

Tonziegel

Blechdach


Bedachungszentrum beteiligt sich eventuell finanziell an ihren Baumaßnahmen am Dach. Interesse?
 

ja

Webdesign


Copyright Bedachungszentrum.de | 2018 | Dachdecker | Impressum | Bilderquelle | Disclaimer/Datenschutz