Dachdecker

Startseite => 

Dachdecker Deichmann Bedachungen GmbH

Donnerstag, 25. April 2024 - 18:47 Uhr

Über uns
Leistungen
Dachdecker Verzeichnis
- Ihr Firmeneintrag?
 
Dachrechner
Dach Lexikon
 
Dachschmuck

 

 

Mecklenburg-Vorpommern Brandenburg Berlin Schleswig Holstein Hamburg Bremen Sachsen Anhalt Niedersachsen Nordrhein Westfalen Sachsen Thüringen Hessen Saarland Rheinland Pfalz Baden Württemberg Bayern
 

 

Deichmann Bedachungen GmbH

  Tarif: Eco


Firmenname: Deichmann Bedachungen GmbH  
Ansprechpartner: Jörg Deichmann   Kontakt
Unternehmensart: Dachdeckerei
Anschrift: Opladener Str. 73
42699 Solingen

Landkreis Stadt-Solingen
Bundesland Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0212-60386

  Kontaktieren sie die Firma Deichmann Bedachungen GmbH gleich hier
  oder nutzen sie bitte den Dachrechner für ein Angebot.

Beschreibung: Hans Deichmann, Seniorchef der Firma Deichmann Bedachungen GmbH, stand am 01.04.2002 50 Jahre im Dachdeckerberuf. Am 23.02.2002 bestand das Dachdeckerunternehmen Deichmann 40 Jahre.

Er erlernte damals den Beruf des Dachdeckers in Solingen bei Jakob Eberhard, welcher aus dem Hunsrück stammend hier in Solingen sesshaft wurde. Jakob Eberhard war bekannt für gute Schieferarbeiten, bildete erfolgreich viele Lehrlinge aus und er war Jahrzehnte lang Obermeister der Dachdeckerinnung Solingen.

Nach der Lehr- und Gesellenzeit besuchte Hans Deichmann die Meisterschule in Mayen, welche damals als einzige Ganztagsfachschule im Dachdeckerhandwerk anerkannt wurde. Er legte nach sechs Monaten erfolgreich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf ab.

Ein Jahr später machte er sich selbstständig. Das Unternehmen begann mit einem alten Wiking-Lieferwagen und 1000,- DM Bargeld. Ohne die Mithilfe der Ehefrau Ilse Deichmann, die die Büroarbeit erledigte, wäre die Selbstständigkeit nicht denkbar gewesen.

1986 wandelte er die inzwischen auf 6 Mitarbeiter gewachsene Einzelunternehmung in eine GmbH um. Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation von Sohn Jörg geführt, welcher immer noch froh darüber ist seinen Vater die alten Solinger Kunden besuchen lassen zu können, mit denen man noch \\\"platt kallen mut\\\".

Jörg Deichmann legte die Meisterprüfung 1987 nach verkürzter Lehr- und Gesellenzeit mit 23 Jahren an der Bundesfachschule für Dach- Wand- und Abdichtungstechnik in Mayen ab.

Aus der Handwerksfamilie entstammt auch der jüngste Sohn Knut Deichmann, welcher mit zwei Meisterprüfungen im Installateur- Heizungs- und Lüftungsbauerhandwerk seit 1999 selbstständig ist.

Das Arbeitsfeld des Dachdeckerbetriebes hat sich in diesen 50 Jahren stark verändert. Heute kommen immer mehr neue Materialien und Verarbeitungstechniken zum Einsatz. Neben den althergebrachten Verschieferungen und Dachziegeleindeckungen werden heute auch Arbeiten von Holzbearbeitung über Kunststoffdichtungsbahnen und Metalldeckungen aus Zink, Kupfer oder farbig beschichtetem Aluminium, bis hin zu Dachbegrünungen von dem Dachdeckerfachbetrieb ausgeführt.

Auch die Zeiten in denen die Auftragserteilung und Preisvorgabe des Kunden mit dem Satz \\\"Mak dat un överdrif et nit\\\" abgegeben wurde sind vorbei. Auch in der betrieblichen Kalkulation hat die Computertechnik, mit all ihren Lücken und Tücken, Einzug gehalten.

Von Industriebetrieben ist das Dachdeckerhandwerk nicht mehr weit entfernt, nur das in der Industrie bei Regen und Sonnenschein gearbeitet werden kann, was im Dachdeckerhandwerk problematischer ist. Die Geschicke des Wetters sind auch heute noch nicht vorhersehbar und nicht einzukalkulieren.

Trotz aller Schwierigkeiten mit Wetter, Wettbewerb und Preisverfall war Hans Deichmann stets bereit Lehrlinge zu Gesellen auszubilden und vier bis sechs Mitarbeiter zu beschäftigen. Dies ermöglichen natürlich die zufriedenen Kunden, welche über Jahre hinweg die Treue gehalten haben.

Arbeitsbereich (PLZ): von 42000 bis 42999

  5048 Aufrufe seit Thursday, dem 06. September 2007

Wir weisen darauf hin, dass für die Angaben auf dieser Unterseite ausschliesslich das Unternehmen "Deichmann Bedachungen GmbH" (Ansprechpartner: Jörg Deichmann) verantwortlich ist. Die Angaben wurden 1:1 von der Firma Deichmann Bedachungen GmbH so ins System eingepflegt und damit automatisch übernommen. Aufgrund der Menge von Firmen im Verzeichnis ist es uns nicht möglich jede einzelne Angabe nachzuprüfen. Sollten sie Fehler bemerken, Einwände gegen Angaben haben, gesetzwidrige Inhalte entdecken oder sonstige Einsprüche haben, nehmen sie bitte sofort Kontakt über das Kontaktformular, per eMail oder Telefon auf. Wir werden dies dann sofort prüfen und beheben. ( 0-30:10 | 30-60:17 | 60-90:17 | 90-120:12 | 22 )

Sonderaktion
nur für Hausbesitzer in:

   ►   Berlin
   ►   Brandenburg
   ►   M-Vorpommern

Bis zu 30% Ersparnis!
Angebot erstellen


Wie gross ist ihr Dach?
 

bis 70 m²

bis 100 m²

bis 130 m²

bis 160 m²

bis 200 m²

über 200 m²


Was wünschen sie sich auf ihrem Dach?
 

Betondachstein

Tonziegel

Blechdach


Bedachungszentrum beteiligt sich eventuell finanziell an ihren Baumaßnahmen am Dach. Interesse?
 

ja

Webdesign


Copyright Bedachungszentrum.de | 2024 | Dachdecker | Impressum | Bilderquelle | Disclaimer/Datenschutz